Zirka Internet

Irgendwas mit Internet…

Was ist Zirka Internet?

 

Wer sind wir und wieso sind wir hier? Eine große Frage, die eine große Antwort verlangt. Unglücklicherweise habe ich nicht viel Zeit, deswegen versuche ich euch zwei etwas kleinere Fragen zu beanworten: Wer sind WIR und was ist das für eine Seite?

Wir sind Geschke und Eddy. Seit einigen Jahren leben wir in der neuen Welt des Internet, haben sie mit anderen Usern entdeckt, erlebt und verändert. Aufgewachsen als “Digitial Natives”, ziehen wir nun als fleißige Pioniere in die freie Welt des Internet, um uns von der Internet Heimat zu emanzipieren. Die unbekannten Flecken auf der Internetkarte sind noch lange nicht alle aufgedeckt, neue Gebiete werden erschlossen und mit ihnen auch unsere Seite: Zirka Internet.

Intro_Bild_Internetkarte

Das Fundament unserer Seite stellt das Internet selbst da. Den Mythen und Mysterien des Netzes werden wir auf den Grund gehen, die rasanten Entwicklungen und Veränderungen beobachten und die aktuellen Ereignisse kommentieren. Die Inhalte werden wir über unsere Rubriken strukturieren, InterChange, S.h.I.T und Freiwurf sind nur einige der vielen Ideen, mit denen wir euch das Internet präsentieren wollen. Das Facebook, Youtube, Twitter und Instagram mittlerweile zum Standard Repertoire einer jeden halbwegs gut organisierten Seite gehören, ist wohl gemeinhin bekannt. Grund genug, dass auch wir zu Sklaven der Social Networks werden.

Mit freundlichen Grüßen wünschen wir euch viel Spaß auf Zirka Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *